Zimmer Reservation First
Select Page

First Glider

 

Mit einem Greifvogel zu fliegen, kann beglückend sein. Dann nämlich, wenn einen der Adler namens First Glider auf eine luftige Reise mitnimmt. Seine vier «Gäste» schweben dabei bäuchlings durch die Bergluft und geniessen Panorama und Tempo: Erst zieht es den First Glider von Schreckfeld mit 72 Sachen rückwärts auf First. Auf dem Rückweg startet der Adler dann aber richtig durch. Er und seine Mitflieger sausen die 800 Meter lange Flugstrecke mit bis zu 83 Stundenkilometern hinunter.

Mindestalter 10 Jahre
Mindestgrösse 130 cm

First Flieger

 

Luft, nichts als Luft – oben, unten, rechts und links: Auf dem First Flieger ist das Sein leicht, die Freiheit grenzenlos und das Tempo hoch. Im stabilen Gurtzeug optimal gesichert, rasen bis zu vier Personen mit Spitzentempi von 84 km/h das 800 Meter lange Stahlseil von First nach Schreckfeld hinunter. An manchen Stellen schweben sie rund 50 Meter über den Alpweiden. Total abgehoben.

Silvester im Berggasthaus First

Noch keine Pläne für den Jahreswechsel?
Bei uns auf der First könnt Ihr in schönster Lage ein weisses Silvester feiern mit direktem Blick auf die unvergessliche Bergwelt von Eiger, Mönch und Jungfrau. Auf dem Programm stehen ein 6- Gang- Menü mit anschliessender Party in unserer Apres Ski Bar Genepi mit DJ und Feuerwerk. Für den Neujahrsmorgen steht dann selbstverständlich ein Frühstück bereit.

Das Team vom Berggasthaus First freut sich, mit euch in das Neue Jahr starten zu dürfen.

Reservationen unter 033 828 77 88 oder per Mail an berggasthausfirst@jungfrau.ch