Online Reservation
Select Page

First Glider

 

Mit einem Greifvogel zu fliegen, kann beglückend sein. Dann nämlich, wenn einen der Adler namens First Glider auf eine luftige Reise mitnimmt. Seine vier «Gäste» schweben dabei bäuchlings durch die Bergluft und geniessen Panorama und Tempo: Erst zieht es den First Glider von Schreckfeld mit 72 Sachen rückwärts auf First. Auf dem Rückweg startet der Adler dann aber richtig durch. Er und seine Mitflieger sausen die 800 Meter lange Flugstrecke mit bis zu 83 Stundenkilometern hinunter.

Mindestalter 10 Jahre
Mindestgrösse 130 cm

First Flieger

 

Luft, nichts als Luft – oben, unten, rechts und links: Auf dem First Flieger ist das Sein leicht, die Freiheit grenzenlos und das Tempo hoch. Im stabilen Gurtzeug optimal gesichert, rasen bis zu vier Personen mit Spitzentempi von 84 km/h das 800 Meter lange Stahlseil von First nach Schreckfeld hinunter. An manchen Stellen schweben sie rund 50 Meter über den Alpweiden. Total abgehoben.